Grün, Gelb, Rot 11.04.2012, 12:30 Uhr

Telekom überarbeitet Partnerprogramm

Die Telekom hat ihrem Partner-Programm einen neuen Anstrich verpasst. Wichtigste Neuerung: die Einführung von Schwellenwerten bei der Vermarktung von Mobilfunk- und Festnetzverträgen.
(Quelle: (Foto: Jan Engel - Fotolia.com))
Vom Alten lernen, um Neues zu machen: Unter diesen von Bertolt Brecht geprägten Leitspruch hat die Deutsche Telekom das neue Handelsprogramm für ihre rund 900 Telekom-Partner, darunter 400 Exklusiv-Partner, gestellt.
„Wir haben auf unserem bewährten Konzept aufgesetzt und es mit neuen Elementen wie CRM, Service und Personalrekrutierung angereichert", fasst Carola Wahl, Leiterin Indirekter Vertrieb und Service, zusammen. „Unser Ziel ist dabei, unsere besten Partner zu fördern, zu belohnen und letztlich so zu begeistern, dass diese ebenso stolz auf die Marke Magenta sind, wie wir es selbst sind."
Die wichtigste Änderung im Partner-Programm ist die Einführung sogenannter Schwellenwerte, die zukünftig als Kriterium für den Verbleib oder die Aufnahme in das Programm dienen. „Wir erwarten, dass unsere Partner sowohl in der Mobilfunk- als auch der Festnetzvermarktung aktiv sind und jeweils gewisse Absätze erreichen", betont Wahl. Bei einem Telekom-Partner sind das 20 Mobilfunkverträge (Neugeschäft oder VVL) und fünf Abschlüsse im Festnetzgeschäft (Double oder Triple Play), bei einem Exklusiv-Partner 30 Mobilfunkverträge und acht Festnetzabschlüsse pro Monat. „Wir sind optimistisch, dass das realisierbar ist, und halten das auch für sinnvoll, da man auf zwei Beinen bekanntlich besser steht", so Wahl.




Das könnte Sie auch interessieren