29.08.2012, 11:36 Uhr

Vodafone eröffnet ersten Flagship Store

In der Kölner Schildergasse eröffnet der Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone am 1. September seinen ersten Flagship Store. Kunden sollen dort ein völlig neues Einkaufs- und Beratungserlebnis erfahren.
Am 1. September ist es soweit: Dann öffnet der erste Flagship Store des Düsseldorfer Netzbetreibers Vodafone seine Pforten. In der Kölner Schildergasse erwartet Kunden auf rund 200 Quadratmetern ein völlig neues Einkaufserlebnis, verspricht das Unternehmen.
Großen Wert legt Vodafone bei dem neuen Flagship-Store-Konzept eigenen Angaben zufolge auf eine besonders intensive Kundenbetreuung, die durch insgesamt 25 Mitarbeiter erfolgt. So werden Interessenten schon am Eingang von einem "Welcome Manager" empfangen, der das Anliegen des Kunden aufnimmt und ihn über mögliche Wartezeiten informiert.
Persönliche Berater führen den Kunden dann durch das Angebot – entweder mit Hilfe eines Informations-Tablets oder den ausgestellten Anwendungsbeispielen. Alle Produkte können live ausprobiert werden - auch über das Indoor-LTE-Netz, mit dem Vodafone den Kölner Store ausgestattet hat. Zudem informiert eine über 32 Quadratmeter große LED-Wand über Lösungen und spezielle Angebote. Praktisch: Auf Wunsch hilft ein spezielles "Setup-Team" jedem Kunden bei der Inbetriebnahme der gekauften Endgeräte.
"Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Vertriebs"
Für Vodafone ist der neue Kölner Flagship Store zugleich eine Experimentierstube: „Der Shop ist die Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Vertriebs“, so Susan Hennersdorf, Mitglied der Geschäftsleitung Vodafone Deutschland und verantwortlich für den Vertrieb. Lösungen, die hier erfolgreich getestet wurden, sollen zukünftig auch in den deutschlandweit rund 1.600 Vodafone-Shops angeboten werden.
Wie der Netzbetreiber weiter mitteilte, wird der Kölner Store in Zukunft auch als Ausbildungsstätte dienen. Zudem sollen in den kommenden Jahren bundesweit weitere Filialen dieser Art folgen.




Das könnte Sie auch interessieren