O2 16.01.2012, 16:18 Uhr

Voller Kundenservice auf Facebook

Telefónica Germany bietet den kompletten Kundenservice für seine Mobilfunkmarke O2 nun auch über Facebook an.
Social Media boomt - und lässt sich auch hervorragend für Unternehmenszwecke einsetzen. Das weiß auch der Münchner TK-Anbieter Telefónica Germany, der für seine Marke O2 nun den kompletten Kundenservice auch über Facebook anbietet. Wie das Unternehmen mitteilte, sollen dabei alle Funktionen wie bei einem Anruf im Service Center zur Verfügung stehen - und das auch über mobile Browser von Handys und Smartphones.
Möglich macht dies die "Direct Contact App": Mit dieser Anwendung können sich die Kunden bei O2 identifizieren und bekommen so Hilfe, ohne das Facebook-Portal verlassen zu müssen.
Der Kundenservice startet durch einen Klick auf den Menüpunkt "Service/Kontakt" unter https://www.facebook.com/o2de. Nach der Installation der App erfolgt einmal die Identifizierung durch eine Abfrage einiger Daten, die nur der Kunde kennen kann. Fortan können unter anderem Verträge verlängert, Tarife gebucht, Bankverbindungen geändert oder Störungen gemeldet werden.
Die Anfragen landen im Service Center von O2, wo sie laut Unternehmen innerhalb kurzer Zeit beantwortet werden. Die Antworten erscheinen dann direkt in der Facebook App. Zudem erhalten die Nutzer eine Benachrichtung per E-Mail. Wie Telefónica betonte, werden alle Informationen sicher verschlüsselt übertragen und verbleiben immer auf den eigenen IT-Systemen, wodurch Facebook keine Daten einsehen könne.




Das könnte Sie auch interessieren