20.09.2011, 16:07 Uhr

ZTE und Telefónica präsentieren das Smartphone "Skate"

Der Nachfolger des ZTE Blade soll in Kürze auf den deutschen Markt kommen, der Preis des Android-Geräts steht noch nicht fest.
ZTE bringt ein weiteres Smartphone unter der eigenen Marke, das "Skate" soll die Nachfolge des bislang mehr als drei Millionen mal verkauften "Blade" antreten. Es verfügt über einen 4,3-Zoll-Touchscreen mit 480 x 800 Pixeln, Android 2.3 und ein rund 11 Millimeter flaches Gehäuse. Daten gelangen via HSDPA mit 7,2 MBit/s auf das Smartphone, außerdem stehen Bluetooth, WLAN-n und A-GPS zur Verfügung. Als Prozessor kommt ein 800-MHz-Chip zum Einsatz, die Kamera hat einen Autofokus und löst mit 5 Megapixeln auf.
„ZTE baut seine Smartphone-Palette weiter zügig aus", so He Shiyou, Executive Vice President und Head of the Terminals Division von ZTE. "Sechzig Prozent der Ressourcen für Forschung und Entwicklung im Bereich der mobilen Endgeräte investieren wir in die Erweiterung unserer Palette an Smart Terminals. Wir planen, noch vor Ablauf des Jahres 2011 insgesamt 30 Smartphone-Modelle vorzustellen.“




Das könnte Sie auch interessieren