Smartphones 19.08.2022, 16:17 Uhr

Motorola zeigt die dritte Generation des Edge

In den USA gewährt Motorola einen ersten Ausblick auf das Smartphone Edge (2022), das als erstes einen neuen Chipsatz von MediaTek verwendet.
(Quelle: Motorola)
Auf seiner US-Website zeigt Motorola die dritte Generation seines Mittelklasse-Smartphones Edge. Allerdings werden noch kein Erscheinungstermin oder der Preis genannt. Es dürfte aber wie die Vorgänger auch nach Europa kommen.
Als erstes Smartphone verwendet es den Dimensity 1050 Chipsatz von MediaTek, der 5G-fähig ist und besonders sparsam mit Strom umgehen soll. Die weitere Ausstattung umfasst 8 GB RAM, 256 GB nicht erweiterbaren Datenspeicher und eine 32-Megapixel-Frontkamera. Das 6,6-Zoll-OLED-Display bietet 2.400 x 1.080 Pixel, einen integrierten Fingerabdrucksensor und eine hohe Bildwiederholrate von 144 Hz.
Der 5.000 mAh-Akku kann mit 30W per Kabel und 15W drahtlos geladen werden. Die rückwärtige Dreifachkamera hat eine 50-Megapixel-Hauptlinse, einen 120-Grad-Weitwinkel und einen Tiefensensor.




Das könnte Sie auch interessieren