Sensation an der Spitze 07.01.2010, 16:02 Uhr

Neue Geschäftsführung bei EP

Oliver Haubrich legt die Geschäftsführung bei EP nieder. Stattdessen wird Jörg Ehmer Sprecher der Geschäftsführenden Direktoren.
Neuer Mann an der Spitze von ElectronicPartner: Ab sofort übernimmt Jörg Ehmer die Aufgabe des Sprechers der Geschäftsführenden Direktoren. Ehmer war im April 2009 von E-Plus in die europäische Geschäftsführung von ElectronicPartner gewechselt, wo er den Bereich Fachhandel für die Marken EP und comTeam verantwortete.
Oliver Haubrich, Vorsitzender der Geschäftsführenden Direktoren, hat dagegen die Geschäftsführung von ElectronicPartner Handel SE verlassen. Er bleibe der Geschäftsführung jedoch als "Mitglied des Verwaltungsrats und als Geschäftsführender Gesellschafter der Muttergesellschaft verbunden", teilte das Unternehmen mit. Über weitere Details und Hintergründe sei "einvernehmlich Stillschweigen vereinbart" worden. Auch Sven-Olaf Krauß, ebenfalls Geschäftsführender Direktor, scheidet aus der Geschäftsführung aus. Er wird EP zum 30. Juni aus persönlichen Gründen verlassen.
Unter neuer Leitung steht ab 1. März auch der Fachmarktbereich Medimax. Hier wird Martin Rusterholz als Geschäftsführender Direktor die Verantwortung übernehmen.



Das könnte Sie auch interessieren