Metro 14.09.2009, 16:01 Uhr

Neuer Finanzvorstand tritt sein Amt an

Olaf G. Koch komplettiert als neuer Finanzvorstand den Konzernvorstand der Metro AG. Zudem gilt ab sofort eine neue Ressort-Verteilung.
Olaf G. Koch hat seinen Posten als Finanzvorstand der Metro angetreten. Damit sei der Umbau des Konzernvorstandes abgeschlossen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Der Metro-Aufsichtsrat hatte im Juli die Umstrukturierung des Vorstands beschlossen. Damals wurde Thomas Unger zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt und Koch bereits als neuer CFO vorgestellt. Er sollte seinen Posten bis spätestens zum 1. Oktober antreten.
Ebenfalls vom Aufsichtsrat verabschiedet wurde eine Veränderung der Ressort-Zuschnitte, die mit dem Amtsantritt von Koch nun in Kraft getreten ist.



Das könnte Sie auch interessieren