Nokia Phones 04.02.2020, 13:00 Uhr

HMD Global ernennt neuen Vizepräsidenten für das Europa-Geschäft

Ruben Lehmann wird künftig bei HMD Global, Hersteller von Handys und Smartphones der Marke Nokia, als Vizepräsident für das Geschäft in Europa verantwortlich sein.
Ruben Lehmann von HMD Global
(Quelle: HMD Global )
HMD Global, Home of Nokia Phones, hat mit Ruben Lehmann einen neuen Vice President Europe ernannt. Er wird damit in dieser Region, die auch Deutschland einschließt, für alle kommerziellen Aktivitäten sowie die Geschäftsstrategie und -entwicklung verantwortlich sein.
Lehmann berichtet direkt an den CEO Florian Seiche. Bisher hatte Per Ekman, Chief Commercial Officer des Unternehmens, die Verantwortung für das Europageschäft inne.
Ruben Lehmann war von 2015 bis 2019 CEO der Autronic AG, einem Schweizer Distributor für Handys und Smartphones. Davor war er in verschiedenen Funktionen bei Monzoon Networks tätig. Auch in seiner neuen Position wird er von der Schweiz aus operieren.



Das könnte Sie auch interessieren