iPad 2 17.03.2011, 12:03 Uhr

Nutzer klagen über gelbe Displayflecken

Einige Käufer des iPad 2 beschweren sich in einschlägigen Internetforen über gelbliche Verfärbungen auf dem Display.
Kaum ist das iPad 2 auf dem Markt, gibt es schon Beschwerden erster Käufer. Diese klagen in einschlägigen Internetforen über gelbe Verfärbungen auf dem Touchscreen. Besonders deutlich soll der Fehler dann zu sehen sein, wenn das Web Tablet bei voller Helligkeit einen komplett schwarzen Hintergrund anzeigt. Vor allem am Rand seien dann die Verfärbungen deutlich zu erkennen.
Ob ein generelles Problem beim iPad 2 vorliegt, ist bislang noch unklar. Eine offizielle Stellungnahme von Apple gibt es nicht. Vieles deutet aber darauf hin, dass es sich lediglich um Einzelfälle handelt, wie sie immer vorkommen, wenn ein Gerät in hohen Stückzahlen verkauft wird. Schätzungen zufolge hat Apple alleine am ersten Wochenende nach dem US-Marktstart zwischen 400.000 bis 600.000 Modelle absetzen können.
Derzeit ist das iPad2 in den Vereinigten Staaten nahezu ausverkauft, die Lieferfristen sollen mittlerweile vier bis fünf Wochen betragen. In Deutschland soll der Startschuss für die Vermarktung voraussichtlich am 25. März fallen.



Das könnte Sie auch interessieren