17.03.2010, 15:40 Uhr

O2 stellt neuen Marketingleiter vor

Mit Peter Rampling geht bei Telefónica O2 zum 1. Mai ein neuer Marketingchef an Bord.
Bislang war er bei Telefónica O2 in Großbritannien für den Bereich Consumer Mobile verantwortlich - nun wird Peter Rampling zum 1. Mai Managing Director Marketing bei Telefónica O2 Germany. Rampling, der direkt an CEO René Schuster berichten wird, übernimmt damit einen Teil der Aufgaben von Lutz Schüler, der schon Ende des vergangenen Jahres die Verantwortung für den Bereich Marketing & Sales abgab, um sich um die Integration von HanseNet zu kümmern.
In sein neues Aufgabengebiet bringt Rampling mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Telekommunikation und Marketing mit, sowohl im Consumer- als auch im Business-Bereich. 1986 begann er bei BT, wo Rampling verschiedene Marketing-Positionen bekleidete. 2000 wechselte er zu BT Wireless/Cellnet, und arbeitete am Start von O2 in Großbritannien mit. Dort war er auch für die Bereiche Consumer Postpaid sowie Business Small and Medium Enterprise zuständig. Zuletzt war Rampling Mitglied des Management Boards.



Das könnte Sie auch interessieren