Mobilfunk 24.08.2023, 15:33 Uhr

O2 Telefónica wertet Prepaid-Tarife auf

Weitere Prepaid-Tarife von O2 Telefónica funken in Zukunft im 5G-Netz des Münchner Anbieters. Auch gibt es bei einigen Tarifvarianten mehr Datenvolumen - dafür steigen die Preise.
(Quelle: GaudiLab/Shutterstock)
O2 Telefónica wertet weitere Prepaid-Tarife um 5G auf, wodurch gleichzeitig die maximale Download-Geschwindigkeit auf 300 MBit/s ansteigt. Zudem spendiert der Netzbetreiber bei einigen Angeboten mehr Datenvolumen. Dafür müssen Nutzer nun aber auch tiefer in die Tasche greifen.
Den 5G-Turbo bekommt einerseits der Top-Tarif O2 Prepaid Max spendiert, der weiterhin 999 GB Datenvolumen im Monat bietet. Hier steigen die Kosten um 5 Euro auf 74,99 Euro.
Ebenfalls aufgewertet wurden darüber hinaus die Prepaid-Jahres­pakete "O2 Prepaid Internet-to-Go" sowie "O2 Prepaid Smartphone": Diese kosten mit 5G an Bord nun jeweils 10 Euro im Jahr mehr - also 59,99 beziehungsweise 79,99 Euro.
Dafür gibt es beim Data-Only-Tarif "O2 Prepaid Internet-to-Go" jetzt 40 statt 30 Giga­byte Datenvolumen, das in einem Zeitraum von 365 Tagen verbraucht werden kann. Beim "O2 Prepaid Smart­phone"-Jahres­paket, das wie gehabt auch eine Telefonie- und SMS-Flatrate in alle Netze enthält, steigt das Datenvolumen von 12 auf 15 GB. Hier lassen sich auf Wunsch auch noch weitere "Daten-Snacks" hinzubuchen.
Quelle: O2




Das könnte Sie auch interessieren