Telekom 14.05.2008, 10:54 Uhr

Obermann wirbt um Geduld der Aktionäre

Telekom-Chef René Obermann will den Wert der T-Aktie steigern - und bittet um die Geduld der Aktionäre
Schon seit Monaten verläuft die Entwicklung der T-Aktie alles andere als zufriedenstellend. Nun hat Telekom-Chef René Obermann die leidgeprüften Aktionäre um "Vertrauen und Geduld" gebeten. In diesem Zusammenhang verwies der Manager im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" auf die morgige Hauptversammlung der Telekom, wo er den Anteilseignern das "große Potenzial" seines Konzerns aufzeigen wolle. Zaubern könne er allerdings auch er nicht, so der Konzernchef.
Die Zukunft des Konzerns sieht Obermann in zunehmendem Maße im Ausland, wo die Telekom im vergangenen Geschäftsjahr erstmals mehr Geld als auf dem Heimatmarkt verdient hatte. Dieser Trend werde sich fortsetzen. Mittelfristig hält Obermann einen Auslandsanteil am Gesamtumsatz von zwei Drittel oder mehr für realistisch.



Das könnte Sie auch interessieren