27.09.2010, 11:33 Uhr

Photokina schließt mit Besucherplus

Die weltgrößte Fotomesse erreichte in diesem Jahr sieben Prozent mehr Besucher als 2008, davon waren rund die Hälfte Fachbesucher.
Am Sonntag ging die Photokina 2010 zu Ende, und die Veranstalter konnten sich über ein Besucherplus von sieben Prozent gegenüber 2008 freuen. Insgesamt kamen 180.000 Besucher nach Köln, davon war rund die Hälfte Fachbesucher. Auf der weltgrößten Fotomesse stellten in diesem Jahr 1.250 Hersteller aus 45 Ländern aus, einer der Schwerpunkte war – wie auch schon auf der IFA – das Thema 3D. "Es ist uns hervorragend gelungen, neue Themenfelder zu erschließen sowie neue Besucherzielgruppen anzusprechen, und vor allem ein junges Publikum für die Messe zu begeistern," erklärte Christoph Thomas, Vorsitzender des Photoindustrie-Verbandes, dem Mitveranstalter der Photokina.



Das könnte Sie auch interessieren