Schlanke Linie 19.08.2013, 16:32 Uhr

Samsung bringt Windows-Tablet Ativ Tab 3

Das neue Ativ Tab 3 von Samsung bietet eine umfangreiche Ausstattung in der 10-Zoll-Klasse und nutzt Windows 8 als Betriebssystem. Es soll zudem das schlankeste Gehäuse in dieser Gerätekategorie vorweisen.
Noch erreichen die Verkäufe von Windows-Tablets bei weitem nicht jene der Konkurrenz mit Android und iOS: Doch nach und nach bringen die Hersteller immer mehr Modelle auf den Markt. Dazu gehört auch Samsung mit seinem Ativ Tab 3: Es nutzt eine Vollversion von Windows 8 als Betriebssystem und hat Office Home & Student bereits vorinstalliert.
Für Eingaben auf dem 10-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.368 x 768 Pixeln gibt es unter anderem den mitgelieferten S-Pen, einen digitalen Stift. Ebenfalls enthalten ist das Book Cover - dabei handelt es sich um eine Bluetooth-Tastatur, die gleichzeitig auch als Schutzhülle für das Tablet dient. Mit 8 Millimetern soll das Ativ Tab 3 laut Samsung das schlankeste Windows-Tablet sein.
Das Gewicht liegt bei 580 Gramm. Weitere Features sind ein Intel-Atom-Prozessor mit 1,8 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher, 64 GB SSD-Speicher und WLAN. Ein Mobilfunkmodul gibt es nicht.
Das neue Windows-Tablet soll ab dem 26. August für stolze 769 Euro in Weiß im Handel erhältlich sein.



Das könnte Sie auch interessieren