Galaxy S23 FE 05.10.2023, 13:44 Uhr

Samsung erweitert seine FE-Serie um ein neues Smartphone und Tablets

In seiner FE-Serie bringt Samsung das Smartphone Galaxy S23 FE, die Tablets Galaxy S9 FE und S9+ FE sowie die In-Ear-Kopfhörer Galaxy Buds FE.
Das Samsung Galaxy S23 FE
(Quelle: Samsung)
Mit seiner FE-Serie, der "Fan Edition" bietet Samsung günstigere Modelle als Einstieg in seine Flaggschiff-Baureihen. Jetzt haben die Koreaner das Galaxy S23 FE, die Tablets Galaxy S9 FE und S9+ FE sowie die Galaxy Buds FE angekündigt.
Auf das Smartphone Galaxy S23 FE in sechs Farben müssen die Fans allerdings noch bis zum Frühjahr warten, auch den Preis nannte Samsung noch nicht. In den USA geht das Gerät dagegen demnächst für 599 Dollar in den Verkauf, das sind aktuell knapp 570 Euro.
Das S23 FE hat ein Metallgehäuse, das gemäß IP68 geschützt ist. Die Ausstattung umfasst ein 6,4-Zoll-Amoled-Display, 8 GB RAM, 128 oder 256 GB Datenspeicher und einen Akku mit 4.500 mAh, der drahtlos geladen werden kann. Die Dreifachkamera hat eine 50-Megapixel-Hauptlinse sowie einen Weitwinkel und einen dreifachen optischen Zoom. Zum Chipset für die Europaversion hat sich Samsung noch nicht konkret geäußert.
Die beiden Tablets unterscheiden sich durch die Diagonale der IPS-Displays und die Kapazität der Akkus: Im S9 FE sind es 10,9 Zoll sowie 8.000 mAh und im S9+ FE 12,4 Zoll und 10.000 mAh. Bei beiden ist das Gehäuse gemäß IP68 geschützt und der Bedienstift S-Pen gehört zum Lieferumfang. Die Tablets sind ab dem 11. Oktober in vier Farben zu Preisen ab 529 Euro in jeweils zwei Speichervarianten sowie mit einem optionalen 5G-Modul für 100 Euro Aufpreis erhältlich.
Ebenfalls zu diesem Zeitpunkt gibt es die drahtlosen In-Ear-Kopfhörer Galaxy Buds FE für 109 Euro. Sie haben eine aktive Geräuschunterdrückung und Mikrofone, die mithilfe des KI-gestützten Deep Neutral Network (DNN) die Stimme von unerwünschten Hintergrundgeräuschen trennen. Samsung gibt bis zu acht Stunden Musikwiedergabezeit an.




Das könnte Sie auch interessieren