Toshiba 05.09.2011, 12:25 Uhr

Schlankes Tablet

Der Computerhersteller wagt sich an sein zweites Tablet: Das AT200 kommt mit Android 3.2 und einem Zehn-Zoll-Display.
Jetzt kommt auch Toshiba mit einem Web-Tablet: Das AT200 fällt vor allem durch sein 7,7 Millimeter schlankes Gehäuse und das relativ geringe Gewicht von 558 Gramm auf. An Bord sind ein 10,1-Zoll-Touchscreen, Android 3.2 als Betriebssystem,WLAN, Bluetooth, GPS, zwei Kameras, einen micro-HDMI-Anschluss und Stereo-Lautsprecher. Der TI-Prozessor hat 1,2 GHz, der interne Speicher liegt ja nach Version bei bis zu 64 GB.
Das neue Tablet soll im vierten Quartal auf den Markt kommen, einen Preis nannte der Hersteller noch nicht. Gleichzeitig mit der IFA-Neuheit AT200 hat Toshiba angekündigt, dass das einfachere Modell AT100 ab sofort für 449 Euro in Deutschland ausgeliefert wird.




Das könnte Sie auch interessieren