Handy-Markt 28.11.2011, 11:54 Uhr

Senioren machen mobil

Inzwischen besitzen in Deutschland 72 Prozent der Generation 65+ ein Mobiltelefon.
Für ältere Menschen wird das Handy immer mehr zum alltäglichen Gebrauchsgegenstand. Einer Umfrage des Branchenverbands Bitkom zufolge besitzen inzwischen 72 Prozent der Senioren über 65 Jahre ein Mobiltelefon - vor einem Jahr waren es noch 61 Prozent.
"Viele Senioren haben die Vorteile eines Handys inzwischen kennengelernt. Dieses bringt nicht nur Flexibilität, sondern auch mehr Sicherheit in den Alltag", so Bitkom-Präsident Dieter Kempf. Das sei gerade für ältere Menschen von Vorteil. Insgesamt besitzen in Deutschland 87 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren ein Handy. Das entspricht 61 Millionen Menschen.
Der Handy-Markt hält mittlerweile eine breite Palette an Mobiltelefonen bereit, die speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnitten sind. Bekannte Anbieter sind Firmen wie Doro, Emporia oder Panasonic.




Das könnte Sie auch interessieren