Angriff auf Apple Watch 25.01.2016, 09:20 Uhr

Jahresziel: TAG Heuer will 100.000 Smartwatches verkaufen

2016 will TAG Heuer mehr als 100.000 seiner mit 1.400 Euro nicht gerade günstigen Smartwatch an den Mann bringen - und so Apple etliche Kunden abjagen.
Wenn es nach dem Chef des Luxuskonzerns LVMH Jean-Claude Biver geht, dann haben die klassischen Uhrenhersteller Apple viel zu lange die Initiative beim Thema Smartwatches überlassen.
"Insgesamt verpasst die Uhrenbranche einen Markt, der sich jetzt entwickelt. Apple freut sich darüber, denn sie sind praktisch alleine im oberen Preissegment", so Biver in einem Interview mit der NZZ.
Selbst hatte das Unternehmen im vergangenen Jahr unter dem Markennamen von TAG Heuer eine eigene Smartwatch auf den Markt gebracht, die mit einem Preis von 1.400 Euro allerdings noch deutlich über dem Preis der Apple Watch angesiedelt ist. Mit dieser sollen nun potenzielle Apple-Watch-Käufer gewonnen werden.
In diesem Zusammenhang möchte Biver auch in diesem Jahr 30 bis 40 neue Arbeitsplätze in diesem Segment geschaffen. Sein Ziel ist es, 2016 zwischen 100.000 und 120.000 intelligente Uhren zu verkaufen. 2017 sollen es dann schon 200.000 sein.




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