Neubesetzung 11.08.2016, 09:42 Uhr

Jan Costa Thiele wird Deutschland-Chef von Sony Mobile

Sony Mobile hat mit Jan Costa Thiele einen neuen Country Head Germany. Er ist dieses Jahr bereits der dritte Manager auf dieser Position beim japanischen Hersteller.
Jan Costa Thiele ist der neue Country Head Germany bei Sony Mobile Communications - und damit für die deutschen Vertriebskanäle verantwortlich. Er berichtet direkt an Antonios Barounas, Vice President Region Europe.
Der Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrung in der Mobilfunkbranche. In seiner letzten Position verantwortete er als Country Manager Nordics and Benelux beim Hersteller HTC unter anderem die  Umsetzung der globalen Strategien in lokalen Märkten und als Global Account Director die Beziehungen zur Deutschen Telekom.
Thiele löst Erich Silhanek ab, der zuletzt als regionaler Vice President Business Control and Planning den deutschen Markt in Doppelfunktion mit betreut hatte. Damit ist Jan Costa Thiele dieses Jahr bereits der dritte Deutschlandchef bei der Mobilfunksparte des japanischen Elektronikriesen. Erst im im April hatte Silhanek Gernot Teufel abgelöst, der zum Marktforscher GfK wechselte.



Das könnte Sie auch interessieren