Mobilfunk 20.01.2022, 14:59 Uhr

Tele2 startet Vermarktung von 5G-Tarifen

Der Mobilfunkanbieter Tele2 vermarktet ab sofort das von Vodafone bekannte Red-Portfolio unter eigenem Brand. Alle Tarife bieten dank 5G Downloads von bis zu 500 Mbit/s.
(Quelle: SFIO CRACHO/Shutterstock)
Der TK-Anbieter Stroth Telecom erweitert das Mobilfunkangebot seiner Marke Tele2: Neu im Portfolio sind die Red Tarife XS, S, M, L und XL unlimited, die alle den neuen 5G-Mobilfunkstandard mit einem Download von bis zu 500 Mbit/s unterstützen. 
Bei den Tarifen, die unter dem Tele2-Brand vermarktet werden, handelt es sich eigentlich um die Red-Produktfamilie des Düsseldorfer Netzbetreibers Vodafone. Die Features sind daher identisch: Alle Tarife bieten eine Telefone- und SMS-Flatrate sowie populäre Features wie das GigaDepot - also die Mitnahme von unverbrauchtem Datenvolumen in den Folgemonat. Auch die bekannten Chat-, Social-, Music- oder Video-Pässe können - je nach Tarif - kostenlos gebucht werden.
Kunden, die sich bis zum 13. März für die Tarife L oder XL unlimited entscheiden, erhalten zudem einmalig einen Aktionsbonus in Höhe von 120 Euro – den sie selbst behalten oder (teilweise) spenden können. Der Hintergrund: Die neuen Tarife gehören zum sogenannten Mobilfunkspendentarif, mit dem Tele2-Kunden Monat für Monat eine gemeinnützige Organisation ihrer Wahl per Handy-Vertrag ohne Aufpreis unterstützen können.
Die Pakete im Überblick:
  • Tele2 RED XS inklusive 4 GB Datenvolumen für 24,95 Euro im Monat
  • Tele 2 RED S inklusive 10 GB Datenvolumen für 34,95 Euro im Monat
  • Tele2 RED M inklusive 20 GB Datenvolumen für 44,95 Euro im Monat
  • Tele2 RED L inklusive 40 GB Datenvolumen für 54,95 Euro im Monat 
  • Tele2 RED XL unlimited inklusive unbegrenztem Datenvolumen für 69,95 Euro im Monat
Veränderungen gibt es auch im LTE-Portfolio von Tele2: So bekommen die beiden Tarife Tele2 LTE Allnet-Flat L sowie LTE Allnet-Flat XL 20 ab sofort 5 GB Datenvolumen pro Monat on top spendiert.




Das könnte Sie auch interessieren