Opis Technology 17.05.2013, 13:41 Uhr

Telefone im Retro-Look

Opis Technology kombiniert die Optik alter Wählscheibentelefone mit moderner Technik wie einem GSM-Modul. Es gibt zwei Versionen in mehreren bunten Farben sowie einen Retro-Hörer.
Nostalgieseufzer dürften vielen­ die alten Telefone mit Wählscheibe entlocken, die in der Vor-Mobilfunk-Ära Standard in Deutschland waren. Opis Technology bietet solche Retro-Telefone nun auch mit Mobilfunk an. Das Opis 60s mobile, das in acht bunten Farben verfügbar ist, hat ein Quad­band-Modul zur Sprachtelefonie und einen SIM-Karten-Slot. Anrufe werden von einer echten Metallklingel angekündigt. Außerdem ist ein Akku intergriert, der bis zu 1 Woche Standby- und 5 Stunden Sprechzeit bieten soll. Das Retro-Phone kostet 129 Euro; die Festnetzversion­ 60s cable gibt es schon für 69 Euro. Zudem bietet Opis Technology den Retro-Hörer 60s micro mit 3,5-mm-Klinkenstecker für 22,90 Euro an.
Das Unternehmen aus Dresden, das bisher vorwiegend im B2C-Onlinegeschäft tätig ist, sucht jetzt verstärkt Distributoren und Händler aus dem TK-Bereich. Interessierte können den Kontakt über die Website aufnehmen.


Das könnte Sie auch interessieren