Mobilfunk 03.11.2021, 14:42 Uhr

Lebara wechselt ins Netz von Telefónica Deutschland

Bislang realisierte Lebara sein Mobilfunkangebot über das Netz der Deutschen Telekom. Nun wechselt der Ethno-Discounter zur Konkurrenz aus München.
Das Angebot von Lebara richtet sich insbesondere an Nutzer mit Migrationshintergrund
(Quelle: Daniel M Ernst/Shutterstock)
Telefónica Deutschland hat einen neuen Wholesale-Partner gewinnen können: In Zukunft wird Lebara sein Mobilfunkgeschäft über das Netz des Münchner TK-Konzerns realisieren - bislang setzte der Ethno-Discounter auf die Infrastruktur der Deutschen Telekom.
Claus Jepp, Geschäftsführer Lebara Germany: „Wir investieren weiter intensiv in den Ausbau unseres erfolgreichen Geschäfts in Deutschland und freuen uns dabei auf die Zusammenarbeit mit Telefónica.“
Und Alfons Lösing, Vorstandsmitglied fürs Partnermanagement bei Telefónica Deutschland, ergänzt: „Ich freue mich sehr, Lebara als neuen Wholesale-Partner der Telefónica begrüßen zu dürfen. Mit unserem starken Mobilfunknetz und unserer großen Erfahrung im Partnergeschäft sind wir der ideale Partner für Lebara, um ihre Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.“
Der Netzwechsel von Lebara soll im Jahr 2022 umgesetzt werden. Mit Ortel Mobile betreibt Telefónica übrigens einen eigenen Prepaid-Anbieter, der ein ähnliches Marktsegment bedient wie Lebara - und als direkter Wettbewerber gilt.  




Das könnte Sie auch interessieren