Tarifneuheit 28.04.2021, 11:20 Uhr

Telefónica: Mobiles Highspeed-Internet zur flexiblen Nutzung

Mit dem Datentarif „O2 my Internet-to-Go“ von Telefónica können Nutzer ab 11. Mai wahlweise für einen Tag, eine Woche oder einen ganzen Monat unbegrenzt mobil im Internet surfen.
(Quelle: Jacob Lund/Shutterstock )
Der Münchner Netzbetreiber Telefónica Deutschland erweitert sein Mobilfunk-Tarifportfolio: Mit „O2 my Internet-to-Go“ können Nutzer ab 11. Mai - ganz flexibel - unbegrenzt Daten wahlweise für einen Tag, eine Woche oder einen ganzen Monat buchen. Das Angebot richtet sich insbesondere an solche Menschen, die beispielsweise in ihrer Ferienwohnung oder beim Campen zeitlich befristet Internet benötigen, dort aber kein WLAN zur Verfügung steht.
Konkret stehen drei Datenpakete zur Auswahl: Die Tages-Flat kostet 4,99 Euro, eine Wochen-Flat schlägt mit 19,99 Euro zu Buche und die Monats-Flat gibt es für 49,99 Euro. Die maximale Surfgeschwindigkeit liegt jeweils bei 300 Mbit/s.
Voraussetzung für die Nutzung der Daten-Packs ist die Buchung des „O2 my Internet-to-Go“-Startertarifs für einmalig 49,99 Euro. Den Tarif gibt es auch in Kombination mit einem mobilen WLAN-Router von ZTE für einmalig 79,99 Euro. Das Gerät bietet sieben Stunden Akkulaufzeit und kann nach Einlegen der SIM-Karte maximal zehn Endgeräte mit Internet versorgen. Wie Telefónica betonte, können aber auch bereits vorhandene mobile Router verwendet werden. 
Im Kaufpreis enthalten ist bereits ein Monats-Pack, das mit der Aktivierung beginnt. Die drei unlimitierten Daten-Packs für das mobile WLAN im 4G- und 5G-Netz lassen sich ab dann über die „Mein O2“ App oder den „Mein O2“ Self Care Bereich von o2.de buchen. In „Mein O2“ werden Buchungszeitpunkt und Restlaufzeit des aktiven Packs angezeigt, ebenso der Verbrauch bei einer Auslandsnutzung und die Tarifinformationen.
Die drei Packs enden automatisch und sind nach Ablauf jederzeit wieder buchbar. Es kann jeweils nur ein Pack aktiv sein. Die Tages-Flat besteht ab Buchung 24 Stunden, die Wochen-Flat bis zum Ende des siebten Tages, die Monats-Flat bis zum Ende des einunddreißigsten Tages.
Quelle: Telefónica Deutschland




Das könnte Sie auch interessieren