Polycom-Quartalszahlen 19.07.2010, 11:57 Uhr

Mehr Umsatz, weniger Gewinn

Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Spezialist für Videokonferenzen seinen Umsatz deutlich steigern - beim Gewinn hingegen musste der Konzern einen spürbaren Rückgang hinnehmen.
Polycom meldet für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2010 einen Nettogewinn in Höhe von 13 Millionen US-Dollar. Zum Vergleich: Im entsprechenden Vorjahreszeitraum blieben unterm Strich noch 15 Millionen US-Dollar übrig.
Besser lief es für den Anbieter von Telepresence-, Video- und Sprachkommunikationslösungen beim Umsatz: Dieser kletterte von 231 auf 295 Millionen US-Dollar. Davon entfielen 67 Prozent oder 197 Millionen US-Dollar auf den Geschäftsbereich Videolösungen, die restlichen 33 Prozent oder 98 Millionen Dollar auf den Geschäftsbereich Sprachkommunikation.




Das könnte Sie auch interessieren