15.12.2009, 11:34 Uhr

United Internet und Drillisch gehen eigene Wege

United Internet hat sich aus der gemeinsam mit Drillisch bestehenden Joint-Venture MSP Holding zurückgezogen. Die dort gehaltenen Freenet-Aktien werden nun von dem Internet-Dienstleister direkt gehalten.
Vor über zwei Jahren hatten United Internet und Drillisch mit der MSP Holding ein gemeinsames Zweckbündnis geschmiedet, dessen Ziel die Übernahme und Zerschlagung des TK-Anbieters Freenet war. Rund 17 Prozent der Freenet-Aktien erwarb die MSP Holding seinerzeit. Nachdem Freenet durch den Kauf der Debitel-Gruppe einen anderen Weg beschritt und mittlerweile sein DSL-Geschäft an United Internet veräußerte, zieht sich der von Ralf Dommermuth geführte Internet-Dienstleister nun aus dem Joint-Venture mit Drillisch zurück. Wie es heißt, sei die Hälfte der dort gehaltenen Freenet-Aktien auf United Internet übertragen worden. Alleiniger Inhaber der MSP Holding ist nun die Drillisch AG.
Nachdem United Internet vor einigen Wochen bereits alle direkt gehaltenen Aktien an der Drillisch AG veräußert hat, bestehen nun keine Bindungen mehr zwischen den beiden Unternehmen.




Das könnte Sie auch interessieren