15.11.2012, 09:58 Uhr

United Internet steigt wieder bei Versatel ein

Nach dem Verkauf aller Anteile im Mai 2011 hat Ralph Dommermuth nun mit seinem Konzern United Internet wieder 25,1 Prozent an dem Glasfaser- und Kabelnetzbetreiber Versatel übernommen. Die Mehrheit der Aktien hält aber nach wie vor der Finanzinvestor KKR.
Erst im Mai vergangenen Jahres hatte sich United Internet zusammen mit anderen Großaktionären von seiner Beteiligung am Kabel- und Glasfasernetzbetreiber Versatel getrennt, die Aktien von United Internet gingen damals für insgesamt 59,8 Millionen Euro an den Finanzinvestor KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co).
Nun hat es sich United-Internet-Chef Ralph Dommermuth wohl doch wieder anders überlegt, denn United Internet hat gestern 25,1 Prozent der Aktien von Versatel wieder von KKR zurückgekauft. Das entspricht genau dem damals verkauften Anteil. 
"Durch die Ausübung der Option sichern wir uns eine wesentliche Beteiligung an einem der führenden Infrastrukturanbieter mit dem zweitgrößten Glasfasernetz in Deutschland", erklärte Dommermuth die Hintergründe für den Kauf. 




Das könnte Sie auch interessieren