27.12.2010, 11:30 Uhr

US-Politiker gehen auf Empfang

Im US-amerikanischen Repräsentantenhaus geht die mobile Steinzeit zu Ende.
Weihnachtsgeschenk für die US-Politiker im Repräsentantenhaus: Wie die Nachrichtenagentur dpa meldete, dürfen diese künftig mobile Endgeräte wie Smartphones oder Web Tablets mit ins Parlament bringen. Eine Verordnung hatte dies bislang untersagt.
Die Abgeordneten haben somit die Möglichkeit, auch mal während einer Debatte eine SMS zu schreiben oder etwas im Internet zu recherchieren. Die Geräte dürften allerdings ausschließlich für dienstliche Belange genutzt werden, hieß es weiter.
In anderen Parlamenten wie beispielsweise im Deutschen Bundestag ist die Nutzung von Handy & Co. schon längst an der Tagesordnung. Prominente Volksvertreter wie Bundeskanzlerin Angela Merkel haben sich dabei in der Vergangenheit schon öfters als bekennende SMS-Junkies geoutet.



Das könnte Sie auch interessieren