13.01.2010, 15:22 Uhr

Utax unter neuer Führung

Mit Fachhandelsnähe will Utax bei seinen Vertriebspartnern punkten. Ein neues Managementteam soll die Zusammenarbeit nun konsequent stärken.
Wechsel an der Spitze: Mit neuem Führungsteam will Utax näher an den Fachhandel rücken. Neuer Sprecher der Geschäftsführung wird ab 1. April Thomas Grethe, der damit die Gesamtleitung des Unternehmens übernimmt. In seiner Position soll er unter anderem das Händler- und internationale Distributionsgeschäft weiter ausbauen. Grethe war bislang bei Ricoh für das indirekte Geschäft mit dem Fachhandel und den Systemhäusern verantwortlich.
Im Führungsteam wird neben Grethe auch Martina Woschniak-Fingerhut tätig sein. Sie verantwortet als Geschäftsführerin ab sofort das Marketing von Utax und ist gleichzeitig für das zentrale Marketing der gesamten TA Triumph-Adler Gruppe verantwortlich. Woschniak-Fingerhut war zuvor als General Managerin für Marketing bei Konica Minolta tätig.




Das könnte Sie auch interessieren