iPad 2 14.03.2011, 11:13 Uhr

Verkauf in den USA gestartet

Seit Freitag können US-Kunden die Neuauflage des Apple-Tablets in den Shops und Online erwerben. Vor einigen Flagship-Stores bildeten sich lange Schlangen.
Während deutsche Käufer noch bis zum 25. März warten müssen, ist der Verkauf des iPad 2 in den USA am Freitag angelaufen. Vor einigen Shops wie dem Apple Flagship Store in New York bildeten sich lange Schlangen. Das erste iPad hatte sich letztes Jahr am Startwochenende rund 300.000 mal verkauft, Analysten gehen jetzt in ersten Schätzungen davon aus, dass diese Zahl noch einmal deutlich übertroffen werden könnte. Außerdem rechnen sie mit einem hohen Anteil von Erstkäufern. Offizielle Angaben von Apple gibt es allerdings noch nicht.
Bei Online-Bestellungen in den USA fällt inzwischen eine Wartezeit von zwei bis drei Wochen an. Als der Verkauf über die Apple-Website am Freitag startete, lag die Lieferfrist noch bei zwei bis drei Tagen.




Das könnte Sie auch interessieren