Microsoft 06.05.2008, 11:20 Uhr

Yahoo bietet doch Verhandlungen an

In einem Interview erklärte Yahoo-Chef Jerry Yang seine Bereitschaft zu weiteren Verhandlungen
Nachdem Microsoft am Wochenende sein Übernahmeangebot für Yahoo wegen zu hoher Forderungen zurückgezogen hatte, rudert der Yahoo-Chef Jerry Yang jetzt offenbar zurück. In einem Interview mit der Financial Times erklärte er: "Wir haben nicht gesagt, dass wir nur eine Forderung erheben und nie darüber verhandeln würden. Wir waren absolut bereit für ein Geschäft und sie sind einfach gegangen."
Offenbar übten viele Aktionäre von Yahoo Kritik am Vorstand und dessen hohen Forderungen. Die Yahoo-Aktie war nach der Absage von Microsoft-Chef Steve Ballmer um rund 15 Prozent eingebrochen und notierte gestern Abend bei rund 24 US-Dollar - immerhin neun US-Dollar unter dem Angebot von Microsoft.



Das könnte Sie auch interessieren