03.07.2013, 14:25 Uhr

Yves-Saint-Laurent-Chef Paul Deneve wechselt zu Apple

Apple hat Paul Deneve, Chef des französischen Modeunternehmens Yves Saint Laurent, an Bord geholt. Der ehemalige Modemanager soll bei dem Konzern aus Cupertino "Spezialprojekte" durchführen.
Paul Deneve, neuer Vice President bei Apple
(Quelle: AllThingsD)
Apple hat den Chef des international bekannten Modelabels Yves Saint Laurent, Paul Deneve, engagiert; das hat der US-Mediendienst Bloomberg berichtet. Wie ein Apple-Sprecher gegenüber Bloomberg und dem Blog AllThingsD mitteilte, soll Deneve als Vice President an "Spezialprojekten" arbeiten. Welche das genau sind, ließ der Sprecher offen.
Als sicher gilt jedoch, dass Deneve nicht die Leitung der Apple-Stores übernimmt. Diese Position ist seit dem vergangenen Jahr vakant - und bleibt es vorerst.
Deneve war von 1990 bis 1997 bereits für Apple als Vertriebs- und Marketing-Manager in Europa tätig, bevor es ihn in die Modebranche zog. Zunächst leitete er die Labels Courreges, Nina Ricci, Lanvin und seit April 2011 schließlich Yves Saint Laurent.




Das könnte Sie auch interessieren