Kooperation 06.07.2021, 14:28 Uhr

Also und APC vertiefen Zusammenarbeit

Der USV-Spezialist APC und der ITK-Distributor Also wollen in Zukunft noch enger zusammenarbeiten und nun vor allem kleinere und mittelgroße Unternehmen ins Visier nehmen.
(Quelle: maradon 333/Shutterstock)
Der ITK-Distributor Also und APC (by Schneider Electric) wollen ihre bereits seit Jahren bestehende Zusammenarbeit weiter vertiefen.
Dazu soll nun der Fokus vor allem auf kleine und mittelgroße Unternehmen gelegt und die Angebote für dieses Marktsegment gezielt ausgebaut werden. Wie Also darüber hinaus betonte, wurden und werden mit APC Lösungen wie die Also Edge Infrastructure Solution entwickelt, die insbesondere auf den Einzelhandel und das Gesundheitswesen abzielen. Mithilfe dieses Angebots könnten Channel-Partner nicht nur eine vollwertige IT-Infrastruktur ohne eigenen Raum einrichten, sondern sie auch remote überwachen und verwalten.
Andreas Ruhland, Sprecher der Geschäftsleitung von Also Deutschland: „Wir schätzen an APC vor allem die starke Orientierung auf neue Marktthemen. Das betrifft sowohl die Technologie als auch Angebote wie flexible Finanzierungsmöglichkeiten.“
Und Karin Hernik, Channel und Business Development Director bei APC by Schneider Electric, ergänzt: „Unsere Lösungen für Unternehmen und ein vernetztes Zuhause, sei es in Bereichen wie Home-Office, Gaming oder Smart Home, werden ein wichtiger Baustein im weiteren Ausbau des Solutions-Segments von Also sein. Mit unseren Angeboten im Bereich der Datacenter-Expertise können wir zusammen mit Also unsere Kunden auf ihrem Weg in Richtung Managed Service Provider unterstützen.“
Zum Hintergrund: APC ist ein US-amerikanischer Hersteller von Stromversorgungs- und Kühllösungen, der gleichzeitig die für die sichere Energieversorgung benötigten Dienstleistungen anbietet. Dazu gehören auch Geräte für den Heimbereich und für mobile Anwendungen.




Das könnte Sie auch interessieren