Programm für Händler 13.02.2018, 13:12 Uhr

Brodos: Mehr Kundenbindung am PoS

Brodos hat ein neues Programm für mehr Frequenz am PoS vorgestellt. Händler sollen ihre Kunden damit gezielter ansprechen können, um diese zu echten Stammkunden zu machen.
Kooperation
(Quelle: Yuri Arcurs - Fotolia.com )
Der Mobilfunkdistributor Brodos hat für seine Vertriebspartner ein individuelles Kundenbindungsprogramm entwickelt. Das Stammkunden-Starter-Set enthält einen Thekenaufsteller, 500 individuell gestaltete Anmeldekarten sowie 20 Geburtstagsgeschenke in Geschenkboxen für Endkunden.
Interessierte Kunden können die Anmeldekarten vor Ort im Shop mit ihren Kontaktdaten ausfüllen und erhalten im Gegenzug verschiedene Benefits oder Vergünstigungen, die der Händler ihnen nach eigenem Ermessen einräumen möchte. Zudem bekommen sie ein persönliches Geschenk zu ihrem Geburtstag, das sie dann zu gegebener Zeit im Laden abholen können.
Zu den möglichen Benefits zählt beispielsweise die Online-Bestellung des Wunschprodukts, das direkt in den Laden geliefert werden kann. Dort hat der Kunde dann die freie Wahl, ob er den Artikel kaufen möchte. Weitere Punkte sind die persönliche Beratung vor Ort, die schon vor und sogar noch nach dem Kauf erfolgt, das Testen von Produktneuheiten live im Laden sowie eine exklusive Tarif-Optimierung. Die Angebote können aber vom Händler auch völlig frei gestaltet werden.
Die Teilnahme soll den Händlern zahlreiche Vorteile bieten: Mit dem Stammkundenprogramm hätten sie die Möglichkeit, die Kundenfrequenz im Laden deutlich zu erhöhen und Kunden zu echten Stammkunden zu machen. Auch vor dem Hintergrund des verschärften Datenschutzes soll das Programm wertvolle Hilfe leisten - denn der Händler muss lediglich die vom Kunden ausgefüllte Karte über einen Code einscannen, um diese rechtlich einwandfrei in seiner Datenbank zu speichern. So können die Kunden dann auch problemlos in Marketing-Maßnahmen eingebunden und über Aktionen und Angebote informiert werden.
Interessierte Händler haben die Möglichkeit, das Stammkunden-Set ab sofort für 129 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer über ein Online-Bestellformular, im brodos.net oder telefonisch beim jeweiligen Brodos-Ansprechpartner zu erwerben.



Das könnte Sie auch interessieren