Mehr Cloud 10.09.2021, 09:53 Uhr

ADN kooperiert mit der United-Internet-Tochter Ionos

Der Distributor ADN baut sein Cloud-Portfolio weiter aus und arbeitet nun mit der United-Tochter Ionos zusammen. Ziel ist es, Partnern und MSPs mehr Möglichkeiten zu geben, um hybride und Multi-Cloud-Szenarien anzubieten.
(Quelle: ESB Professional/Shutterstock)
ADN erweitert sein Cloud-Portfolio und arbeitet ab sofort mit Ionos zusammen. Durch die Kooperation mit der United-Internet-Tochter kann ADN ab sofort zusätzlich eine europäische Lösung als weitere Option für Hybrid- und Multi-Cloud-Lösungen anbieten.
Partner könnten beim Vertrieb und der Integration der Ionos-Services auf umfangreichen Support durch die ADN vertrauen, verspricht der Distributor: Die Leistungen reichen von der Pre-Sales-Unterstützung über Hilfe beim Sizing und der Projektumsetzung bis zur Abrechnungsautomatisierung. Auch Online-Trainings und individuelle Schulungen sind bereits in Planung.
„Wir unterstützen Partner außerdem bei der Implementierung weiterer Produkte aus dem ADN-Portfolio in die Private oder Public Cloud von Ionos. Zunächst wird diese Integration auf Anfrage erfolgen. In einem zweiten Schritt werden wir die Produkte über den Marketplace verfügbar machen, sodass diese automatisiert in der Ionos Cloud bereitgestellt werden können. Reseller profitieren damit von unserem gebündelten Know-how aller über uns vertriebenen Lösungen“, so Hermann Ramacher, Geschäftsführer der ADN.




Das könnte Sie auch interessieren