04.10.2011, 14:42 Uhr

Also und Actebis sind eins

Mit Wirkung zum 1. Oktober haben Also und Actebis ihren Zusammenschluss in Deutschland nun auch rechtlich vollzogen.
Seit Anfang des Monats sind Also und Actebis in Deutschland auch rechtlich gesehen ein Unternehmen. Damit übernimmt die Also Actebis GmbH mit Sitz in Soest alle Rechte und Pflichten der früheren Also Deutschland GmbH und der Actebis Peacock GmbH. Wie es weiter hieß, werden vor diesem Hintergrund alle Kunden und Partner ab sofort über eine einheitliche IT-Infrastruktur auf SAP-Basis betreut. Zudem sollen die bisherigen Online-Shops von Also und Actebis zu einem gemeinsamen Shop unter der Internetadresse www.alsoactebis.de zusammengeführt werden.
"Nach der erfolgreichen Umsetzung der Integration werden wir profitable Wachstumsbereiche noch stärker ausbauen. Fachhändler profitieren dabei insbesondere von einem deutlich leistungsfähigeren Portfolio attraktiver Value-Add-Lösungen und -Services", sagte dazu Gustavo Möller-Hergt, Geschäftsführer der Also Actebis GmbH in Deutschland und Chief Operating Officer (COO) der Also Actebis Holding. 




Das könnte Sie auch interessieren