Unter Dach und Fach 16.09.2009, 10:04 Uhr

Actebis gehört jetzt Droege

Die Arques Industries hat den Verkauf des ITK-Distributors abgeschlossen. Damit ist Droege neuer Eigentümer des Soester Unternehmens, zu dem auch NT plus gehört.
Jetzt ist es amtlich: Sechs Wochen nach dem Kauf des ITK-Distributors Actebis ist die Transaktion mit der Zustimmung der Kartellbehörden abgeschlossen. Eigentümer der gesamten Acetbis-Gruppe, zu der auch der Osnabrücker TK-Distributor NT plus gehört, ist demnach das Beteiligungs- und Beratungsunternehmen Droege Capital. "Wir freuen uns, nun zusammen mit dem bewährten Management die Weiterentwicklung der Actebis-Gruppe voranzutreiben und verschiedene Wachstumsmöglichkeiten auszuloten", sagt Frank Tanski, Geschäftsführer der Droege Capital GmbH.

Unter Dach und Fach: Actebis gehört jetzt Droege

Dem bisherigen Eigner Arques Industries fließt damit der Kaufpreis in Höhe von 38,9 Millionen Euro zu; darüber hinaus stellt Droege das Starnberger Beteiligungsunternehmen von noch bestehenden Kaufpreisverpflichtungen in Höhe von 37,5 Millionen Euro frei. Arques hatte Actebis Ende September 2007 erworben.




Das könnte Sie auch interessieren