21.02.2013, 14:00 Uhr

ElectronicPartner öffnet Plusanschluss.de für alle Fachhändler

Ab März können alle Fachhändler Services und Dienstleistungen über die Online-Plattform Plusanschluss.de von ElectronicPartner vermarkten. Der Dienst stand bislang nur EP-Resellern offen.
Mit "Plusanschluss.de" hatte Electronic­Partner (EP) im vergangenen Dezember den EP-Fachhändlern ein Online-Tool für die Vermarktung von Services und Dienstleistungen an die Hand gegeben. Ab März steht dieses Angebot nun auch Resellern offen, die nicht Mitglied der CE-Verbundgruppe sind.
Plusanschluss.de ermöglicht es den teilnehmenden Händlern Service- und Anschlusspakete für verschiedene Produkt­gruppen wie beispielsweise Telefonanlagen, Fernseher oder DSL-Router über das Internet zum Pauschalpreis zu vermarkten.
"Der Fachhandel muss sich gegenüber dem Verbraucher aktiv präsentieren und Serviceleistungen offensiv vermarkten. Deshalb bietet es sich an, Servcedienstleistungen auf einem gemeinsamen Portal zu bündeln", so EP-Chef Ehmer. Seit dem Start von Plusanschluss.de haben sich bereits 1.100 EP-Händler dafür registriert. Durch die Öffnung für den freien Fachhandel soll die Leistungsfähigkeit der Plattform nun ausgebaut werden.
Hintergrund: Auch Mitbewerber Expert kündigte erst kürzlich an, die Vermarktung von Services über das Internet forcieren zu wollen; Synaxon hatte bereits 2011 einheitliche Preise für bestimmte Dienstleistungen der PC-Spezialist-Händler festgelegt, die auch online vermarktet werden.




Das könnte Sie auch interessieren