Foto: Silvrock / Shutterstock
Multichannel
Die einzelnen Vertriebswege haben dabei nichts miteinander zu tun.
Beim Cross-Channel werden im Gegensatz zum Multi-Channel-Ansatz die Vertriebskanäle miteinander verknüpft. Ein Kunde kann sich beispielsweise im Ladengeschäft informieren und online bestellen – und natürlich umgekehrt.
Omni-Channel hat eigentlich dieselbe Bedeutung wie Cross-Channel, wird aber häufig als dessen Weiterentwicklung verstanden. Der Unterschied: Kunden können kanalübergreifend auf das gesamte Angebot zugreifen.
"ZukunftHandel"
28.05.2021

Digitalisierungsprogramm von HDE und Google erreicht 400.000 Menschen


"eBay Deine Stadt"
14.04.2021

eBay startet lokale Online-Marktplätze


Verbundgruppen
06.05.2020

EP, Euronics und Expert: Online wird zum Rettungsanker


Online bestellen, Offline abholen
23.05.2019

Click and Collect wird für den Einzelhandel immer wichtiger


Stationärer Handel
15.05.2019

Media Markt: Bundesweiter Mietservice für Elektronikprodukte



Offline-Online-Verzahnung
14.01.2019

Digitalisierter PoS: Mehr als nur ein stationärer Laden


Multichannel
05.12.2017

Click & Collect: Geliebte Abholer


Omnichannel
29.11.2017

Mobilcom-Debitel: Digitalisierung des Marketings


Telekom
28.08.2017

Exklusiv-Interview mit Marcus Epple: „Es gibt sehr viel mehr Kompetenz“


Neues Angebot
17.08.2017

Aetka Prospekt-Widget: Mehr Werbung im Web