Foto: Silvrock / Shutterstock
Multichannel
Die einzelnen Vertriebswege haben dabei nichts miteinander zu tun.
Beim Cross-Channel werden im Gegensatz zum Multi-Channel-Ansatz die Vertriebskanäle miteinander verknüpft. Ein Kunde kann sich beispielsweise im Ladengeschäft informieren und online bestellen – und natürlich umgekehrt.
Omni-Channel hat eigentlich dieselbe Bedeutung wie Cross-Channel, wird aber häufig als dessen Weiterentwicklung verstanden. Der Unterschied: Kunden können kanalübergreifend auf das gesamte Angebot zugreifen.
Offline-Online-Verzahnung
vor 6 Tagen

Digitalisierter PoS: Mehr als nur ein stationärer Laden


Multichannel
05.12.2017

Click & Collect: Geliebte Abholer


Omnichannel
29.11.2017

Mobilcom-Debitel: Digitalisierung des Marketings


Telekom
28.08.2017

Exklusiv-Interview mit Marcus Epple: „Es gibt sehr viel mehr Kompetenz“


Neues Angebot
17.08.2017

Aetka Prospekt-Widget: Mehr Werbung im Web



Multichannel
16.08.2017

Cyberport-Interview: Mannschaftssport Weihnachten


Multichannel
13.07.2017

Stationärer Handel erzielt 25 Prozent seines Umsatzes im Web


Interview
11.07.2017

"City-Initiative": eBay bringt stationären Handel ins Netz


Händler-Tipps
29.06.2017

Multichannel: Feuer frei auf allen Kanälen


Multichannel
18.05.2017

Mit diesem Tool verspricht Motion TM mehr Frequenz am PoS