09.07.2013, 16:37 Uhr

Expert übernimmt 16 ProMarkt-Standorte

Die Verbundgruppe Expert übernimmt 16 der zum Verkauf stehenden ProMarkt-Filialen. Ein entsprechender Kaufvertrag wurde nun unterzeichnet.
Der Handelskonzern Rewe hat bekannt gegeben, dass die Verbundgruppe neuer Eigentümer von 16 der zum Verkauf stehenden ProMarkt-Filialen ist. Bis Ende Oktober 2013 sollen die Elektronik-Märkte nun schrittweise überführt werden. Die Übernahme muss noch vom Bundeskartellamt abgesegnet werden; über den Kaufpreis haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart.
Die bisherigen ProMarkt-Standorte gehen in das Eigentum von neun selbstständigen Expert-Gesellschaftern über. "Mit der Eingliederung in die Expert-Gruppe sichern wir den erfolgreichen Fortbestand dieser Standorte und können gleichzeitig unser Standortnetz sinnvoll ergänzen", so Expert-Vorstand Volker Müller dazu. Den betroffenen 421 ProMarkt-Mitarbeitern wollen die Langenhagener ein Übernahmeangebot unterbreiten.
Unterdessen zeigte sich Rewe optimistisch, was den Stand der Verhandlungen über die verbliebenen 42 Filialen der Elektronikmarkt-Kette angeht. "Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir in den kommenden Wochen weitere Verkaufsoptionen für ProMarkt-Filialen realisieren können", sagte Frank Wiemer, Vorstandsmitglied der Rewe Group.




Das könnte Sie auch interessieren