Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Samsung bringt Galaxy Z Fold7 als Enterprise Edition

Mit der Enterprise Edition erweitert Samsung sein Foldable-Portfolio um eine Variante speziell für den professionellen Einsatz – mit Sicherheitsfunktionen, langer Update-Versorgung und KI-gestütztem Multitasking.

Samsung Galaxy S24 Enterprise Edition für den professionellen Einsatz im Unternehmen

© (Quelle: Samsung)

Gut eine Woche nach dem Verkaufsstart der neuen Foldables ergänzt Samsung die Serie um die Galaxy Z Fold7 Enterprise Edition. Im Vergleich zur Standardversion setzt das Modell auf zusätzliche Services für Geschäftskunden: Drei Jahre Herstellergarantie, ein Jahr kostenfreie Nutzung der Knox Suite sowie ein Update-Versprechen von bis zu sieben Jahren sollen die Betriebssicherheit langfristig gewährleisten.

Die Enterprise Edition bringt die aus der Consumer-Variante bekannten Hardware-Features mit – darunter das auf 8 Zoll vergrößerte Hauptdisplay, den Snapdragon 8 Elite for Galaxy und die überarbeitete Kamera-Ausstattung. Hinzu kommen Funktionen, die im professionellen Einsatz wichtig sind. Mit Google Gemini Live lassen sich Meetings oder Reisen direkt planen, Inhalte parallel in Multi Windows darstellen und per Drag & Drop weiterverarbeiten. Für Sicherheit sorgen erweiterte KI-gestützte Schutzmechanismen über Knox Matrix sowie neue Verschlüsselungslösungen, die auch gegen Angriffe von Quantencomputern wirken sollen.

Mit der Enterprise Edition unterstreicht Samsung die Bedeutung des Geschäftskundenmarkts für seine Foldables. Für Fachhändler und Systemhäuser könnte das Modell vor allem bei Kunden interessant sein, die Wert auf hohe Produktivität, Mobilität und umfassende Sicherheit legen.

Neueste Beiträge

IFA 2026: Kooperationen rücken zusammen
Auf der KOOP in Hannover hat IFA-Chef Leif Lindner angekündigt, dass die Fachhandelskooperationen erstmals geschlossen auf der IFA auftreten.
3 Minuten
2. Mär 2026
Honor zeigt Smartphone mit Roboterarm
Auf dem Mobile World Congress zeigt Honor das Robot Phone. Es hat als Premiere eine Kamera auf einem ausfahrbaren Roboterarm, der wie ein Gimbal funktionieren sol.
2 Minuten
3. Mär 2026
Constanze Grunwald wird Geschäftsführerin der Freenet Shop GmbH
Mit Wirkung zum 1. März 2026 erweitert die Freenet Shop GmbH ihre Geschäftsführung. Constanze Grunwald übernimmt die Verantwortung für Transformation und Digitalisierung im stationären Vertrieb.
3 Minuten
3. Mär 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Neue mobile Sicherheitsplattform der Telekom und Samsung
Aufschließen, abschließen, verschlüsseln, verifizieren und signieren: Diese Funktionen soll die neue mobile Plattform Magenta Security Mobile.ID der Telekom beherrschen, die zusammen mit Samsung entwickelt wurde.
3 Minuten
19. Feb 2026
Telekom bringt IoT per Satellit ins Netz - Konnektivität
Die Deutsche Telekom kombiniert erstmals Mobilfunk und Satellit für IoT-Anwendungen. Geräte können künftig weltweit Daten auch ohne terrestrische Netzabdeckung übertragen. Das eröffnet neue Einsatzfelder für Industrie, Logistik und Infrastruktur.
3 Minuten
13. Feb 2026
Starface erweitert UC-Plattform um KI und Cloud-Hub
Mit Version 10 führt Starface eine neue Cloud-Plattform ein und integriert erstmals KI-basierte Funktionen in seine Unified-Communications-Lösung. Die neue Architektur soll zusätzliche Dienste ermöglichen und eröffnet Partnern neue Ansatzpunkte im Geschäft mit Cloud-Telefonie.
3 Minuten
17. Feb 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige