ITK Group 16.07.2008, 14:40 Uhr

Gleich fünf neue Partner

ADN, Assmann, ProDyne, Devil und Comsat an Bord des Berliner Systemhausverbundes
Gleich fünf neue Kooperationen hat die ITK Group jetzt geschlossen. Erster neuer Partner ist ADN, ein auf Informationstechnologien spezialisierter Value-Added-Distributor mit Sitz in Bochum. Für ITK-Group-Partner soll die strategische Zusammenarbeit ein "interessantes Mehrwertportfolio" bieten - unter anderem die individuelle Beratung und Betreuung bei Kunden-Projekten, Vor-Ort-Projektunterstützung, die technische Ausbildung und Zertifizierung in den unternehmenseigenen ADN-Trainingscentern sowie telefonische Support- und Hotlinedienste.
Darüber hinaus arbeitet der Berliner ITK-Systemhausverbund ab sofort mit Assmann zusammen, Vollsortimenter in den Bereichen Datennetzwerktechnik und Computerperipherie mit der Eigenmarke Digitus. Hinzu kommt die Partnerschaft mit ProDyne, Anbieter von Micromeet, einer so genannten Web-Collaboration-Plattform für internetbasierte Zusammenarbeit.
Einen weiteren Kooperationsvertrag hat die ITK Group mit dem IT-Distributor Devil geschlossen. Vorteile für Partner sollen unter anderem folgende - teils exklusive - Leistungen sein: persönliche Vertriebs-Ansprechpartner, Unterstützung fürs Projektgeschäft sowie eine exklusive Vertriebsgruppe, die genau auf die Betriebsformen und Anforderungen der ITK-Partner eingestellt sein soll.
Last but not least: Auch Comsat, Entwickler und Hersteller von GSM-/GPRS-Routern, -Modems und -Anwendungen, ist neuer Kooperationspartner. ITK-Group-Partner, die sich bei Comsat als Leistungspartner registrieren, erhalten Zugang zu einem Partnerprogramm, das sich durch attraktive Konditionen und Leistungen auszeichnen soll - beispielsweise eine versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, Try-and-Buy-Aktionen, Produktschulungen sowie die Vermittlung von Kundenanfragen oder Ausschreibungen aus dem gesamten Bundesgebiet.



Das könnte Sie auch interessieren