ElectronicPartner 04.12.2009, 16:52 Uhr

"Kundenbindung leicht gemacht"

Im gesättigten Mobilfunkmarkt ist Kundenbindung das A und O: Das weiß auch EP und setzt hierzu ein spezielles Tool auf.
Ins neue Jahr will ElectronicPartner (EP) mit dem Kundenbindungstool easyTel starten. Das neue Online-System, auch Kubi-Tool genannt, soll den EP-Mitgliedern ermöglichen, die Kundenbindung nach den Richtlinien des neuen Datenschutzgesetzes umzusetzen. Das Bestandskundenmanagement kann je nach Netz – T-Mobile, Vodafone, O2 oder E-Plus – automatisiert nach unterschiedlichen Kundenanforderungen, Zeiträumen, Vertragstypen oder früher verkauften Handys durchgeführt werden.
Als Kommunikationswege stehen SMS, MMS, E-Mail, Brief und Fax zur Verfügung. Die Art der Ansprache richtet sich dabei nach der Datennutzungserklärung, die der Kunde unterschrieben hat. „Für die Mitglieder der Verbundgruppe ElectronicPartner bedeutet dieses neue Werkzeug: Kundenbindung leicht gemacht“, meint Jens Groß, Einkaufschef TK/Mobilfunk bei EP.



Das könnte Sie auch interessieren