Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Faltbares iPhone soll nächstes Jahr kommen

Laut Digitimes Asia soll im Juni die Testphase für das erste iPhone mit einem faltbarem Display gestartet sein.

So könnte ein faltbares iPhone laut ChatGPT aussehen

© (Quelle: ChatGPT)

Um ein faltbares iPhone gibt es immer wieder Gerüchte, aber bislang nichts Konkretes. Jetzt heizt Digitimes Asia das Thema weiter an und berichtet, dass Apple im Juni erste Tests mit einem ersten funktionierenden Prototypen gestartet hat. Dabei beruft sich die Website auf Informationen von Zulieferern.

Diese Testphase soll bis Ende des Jahres dauern, dann könnten die Engineering Verfication Tests starten und die Präsentation zusammen mit dem konventionellen iPhone 18 im Herbst 2026 erfolgen. Der Falter soll ein 7,8 Zoll großes OLED-Innendisplay von Samsung bekommen, bei dem die Selfie-Cam unter dem Glas platziert ist. Die Entsperrung soll über eine seitliche Taste und nicht über Face ID erfolgen. Zusammengefaltet könnte das Gerät nicht dicker als 9 bis 9,5 Millimeter sein. Der Preis dürfte bei mehr als 2.000 Euro liegen.

Die Entwicklung des faltbaren iPads wurde laut dem Bericht dagegen pausiert, da es Probleme mit der Herstellung gebe und auch ein zu geringes Interesse der Kunden für das Produkt erwartet werde.

Neueste Beiträge

IFA 2026: Kooperationen rücken zusammen
Auf der KOOP in Hannover hat IFA-Chef Leif Lindner angekündigt, dass die Fachhandelskooperationen erstmals geschlossen auf der IFA auftreten.
3 Minuten
2. Mär 2026
Kooperationen bündeln Kräfte für Reparatur
Euronics, Expert und ElectronicPartner haben gemeinsam mit Wertgarantie ein Positionspapier zum Recht auf Reparatur unterzeichnet. Die Allianz soll die Umsetzung der EU-Vorgaben strukturieren und wirtschaftliche Belastungen für den Fachhandel begrenzen.
3 Minuten
2. Mär 2026
Telekom setzt auf Starlink gegen weiße Flecken
Mit satellitengestützter Direktverbindung will die Deutsche Telekom Funklöcher in Europa schließen. Gemeinsam mit Starlink soll der Dienst ab 2028 in mehreren Ländern starten.
2 Minuten
2. Mär 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Westconnect vermarktet Vodafone-Angebote
Vodafone und Westconnect haben ihre Verhandlungen zur Glasfaserkooperation abgeschlossen. Demnächst können weitere zwei Millionen Haushalte Vodafone-Festnetzprodukte buchen.
2 Minuten
18. Feb 2026
Freenet DLS: Sebastian Goebel rückt in Geschäftsführung auf
Die Freenet DLS GmbH erweitert ihre Geschäftsführung. Sebastian Goebel übernimmt Verantwortung für Marketing und Vertrieb sowie die Integration der Mobilezone Deutschland.
3 Minuten
23. Feb 2026
Ein Drittel zahlt für KI im Smartphone
38 Prozent nutzen regelmäßig KI-Funktionen auf ihrem Smartphone. 33 Prozent wären bereit, dafür mehr zu zahlen. Gleichzeitig steigen die Durchschnittspreise und die Geräte bleiben länger im Einsatz.
4 Minuten
25. Feb 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige