Actebis/Also 13.01.2011, 10:23 Uhr

Megafusion (fast) abgeschlossen

Die Fusion von Actebis und Also ist nach der Genehmigung durch die EU-Kommission und der Unterzeichung eines entsprechenden Zusammenschlussvertrags der beiden Haupteigentümer nahezu perfekt.
Nach der erteilten Genehmigung durch die EU-Kommission legen die deutsche Actebis GmbH und die Schweizer Also Holding AG ihre Aktivitäten nun endgültig zusammen. Einen entsprechenden Vertrag haben gestern die beiden Haupteigentümer von Also und Actebis - die Schindler Holding AG und die Special Distribution Holding GmbH, eine Tochtergesellschaft der Droege International Group AG - unterzeichnet. Jetzt müssen nur noch die Also-Aktionäre auf der außerordentlichen Generalversammlung am 8. Februar die Fusion abnicken. Die neue Gesellschaft wird den Namen Also-Actebis Holding AG tragen, der Firmensitz liegt in der Schweizer Gemeinde Hergiswil.
Mit einem Umsatz von rund 10 Milliarden Schweizer Franken wird Also-Actebis eigenen Angaben zufolge zum europaweit drittgrößten Handels- und
Logistikunternehmen für IT, Telekommunikation und Consumer Electronics aufsteigen. Vorstandsvorsitzender wird der bisherige Chef der Actebis-Gruppe Klaus Hellmich.




Das könnte Sie auch interessieren