Gravis übernimmt Apple-Reseller Re 05.05.2014, 16:55 Uhr

Store

Die Freenet-Tochter Gravis hat den Apple-Reseller Re:Store übernommen. Durch die Übernahme wächst die Vertriebsoberfläche von Gravis um 12 Shops.
Gravis auf Expansionskurs: Die Freenet-Tochter hat sich den Apple Premium-Reseller Re:Store einverleibt – und vergrößert damit seine Vertriebsoberfläche um 12 Shops in 1A-Lagen deutscher Großstädte auf insgesamt 46 Ladengeschäfte.
Über den Kaufpreis haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart; der Deal muss noch von den zuständigen Kartellbehörden abgesegnet werden. Von der Übernahme verspricht sich Gravis einen breiteren Zugang zu den Kunden. Re:Store wiederum will seine Aktivitäten künftig auf den russischen und skandinavischen Markt konzentrieren.
Die Re:Store-Shops sollen in den kommenden Wochen dem Look-and-Feel der Gravis-Filialen angepasst werden. Im Mittelpunkt steht dabei die Vermarktung von Apple-Produkten und Digital-Lifestyle-Zubehör. Dazu kommen Services wie individuelle Trainings mit Apple-Produkten sowie die Annahme von Reparaturen.
„Wir wollen die Nummer 1 für Digital Lifestyle in Deutschland sein und stellen uns mit dieser Akquisition noch breiter auf und sichern damit langfristiges Wachstum des Unternehmens“, so Jochen Otterbach, Geschäftsführer bei Gravis. Dabei setze man auch auf das Know-how und die Erfahrung der Re:Store-Verkaufsmitarbeiter, die alle ihr Jobs behalten.




Das könnte Sie auch interessieren