Personalie 04.08.2021, 11:47 Uhr

Andreas Demarcsek ist neuer Marketing-Leiter bei Eno Telecom

Eno Telecom hat sich mit einem neuen Marketing-Leiter personell verstärkt. Der 35-jährige Andreas Demarcsek kommt vom Wettbewerber Tech Data und bringt über elf Jahre Distributionserfahrung mit.
Andreas Demarcsek ist neuer Marketing-Leiter bei Eno Telecom
(Quelle: Eno Telecom)
Seit dem Weggang von Katrin Bulla zu Brodos war bei Eno Telecom die Position der Marketing-Leitung unbesetzt. Nun hat der Nordhoner ITK-Distributor zum 1. August mit Andreas Demarcsek einen Nachfolger vorgestellt.
Der 35-jährige Marketing-Spezialist kommt vom Wettbewerber Tech Data und bringt aus seinen vorherigen Tätigkeiten elf Jahre Distributionserfahrung mit. Zuletzt war er über fünf Jahre als Senior Marketing Manager bei Tech Data für das Marketing des Geschäftsbereichs „Mobile“ verantwortlich, davor arbeitete er in unterschiedlichen nationalen und internationalen Bereichen bei Ingram Micro.
In seiner neuen Funktion soll Demarcsek in enger Kooperation mit den Kollegen der einzelnen Fachbereiche sowie mit den externen Partnern für den optimalen Marketing-Mix im Handel sorgen, wie Eno mitteilte.  Zusätzlich soll er die ganzheitliche und strategische Marketing-Ausrichtung für die Unternehmensgruppe definieren, vorantreiben und so Synergien erkennen und sinnvoll einsetzen, wie es weiter hieß.
„Andreas Demarcsek wird mit seiner umfassenden Marketing-Expertise unsere Geschäfte in allen Bereichen gemeinsam mit dem Team vorantreiben und neue Impulse setzen“, kommentierte Sven Hollemann, Geschäftsführer bei Eno, die Personalie. Und weiter: „Er passt von seiner Persönlichkeit sehr gut ins Team und ich bin überzeugt, dass er die Abteilung positiv entwickeln und prägen kann.“
Und Demarcsek ergänzt: „Ich freue mich sehr auf die tolle Zusammenarbeit mit meinem Team, den Kollegen aus den anderen Fachbereichen sowie den Fachhändlern, Herstellern und Netzvermarktern. Ich glaube fest daran, dass wir nur zusammen erfolgreich sein können.“




Das könnte Sie auch interessieren