Neuer Standort 23.03.2023, 11:24 Uhr

Euronics XXL Delbrück öffnet seine Pforten

Neuer Standort im Ostwestfalenverbund: Nach einem Jahr Bauzeit hat heute der barrierefreie Elektronikfachmarkt Euronics XXL in Delbrück seinen Geschäftsbetrieb aufgenommen.
 Euronics XXL in Delbrück
(Quelle: Euronics)
Die Verbundgruppe Euronics meldet einen neuen Standort im Ostwestfalenverbund: Nach einem Jahr Bauzeit hat heute der Euronics XXL in Delbrück erstmals seine Türen für Kunden und Besucher geöffnet.
Der barrierefreie Elektronikfachmarkt mit angeschlossenem Online-Shop startet als Kooperationsprojekt mit vier erfahrenen Unternehmern und greift damit auf fundierte fachliche Expertise zurück, wie Euronics betont. Neben Philipp Peitz und Andreas Gries von PHP Electronic GmbH besetzen auch André Bücker und Kai Brinkmeyer von Euronics XXL Bücker die Geschäftsführung.
Der neue Markt mit moderner LED-Beleuchtung und einem klimatisierten Verkaufsraum umfasst eine Ladenfläche von insgesamt 1.300 Quadratmetern - und bietet ein breites Produktportfolio von Unterhaltungselektronik über Haushaltsgeräte bis hin zu PC-Multimedia und Telekommunikation. 
Auch das Thema Nachhaltigkeit wurde beim Bau großgeschrieben: So stehen den Kunden 50 Parkplätze inklusive Ladeinfrastruktur für E-Autos zur Verfügung. Über die hauseigene 300kw PV-Anlage auf dem Dach versorgt sich das Ladengeschäft zudem größtenteils selbst mit Energie. 
Dazu Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG: "Wir freuen uns sehr, mit Euronics XXL Delbrück einen neuen Standort im Ostwestfalenverbund gewonnen zu haben. Damit verstärken wir als Verbundgruppe unsere Lokalpräsenz und bieten den Menschen in der Region noch mehr flächendeckende Beratung und Service – vor Ort sowie online über unseren Multichannel-Ansatz."




Das könnte Sie auch interessieren