Vor-Ort-Präsentationen 13.11.2019, 13:02 Uhr

Ingram Micro eröffnet Digital Signage Showroom

In dem Showroom können Reseller ihren Endkunden Digital Signage Lösungen zum Anfassen präsentieren. Auch Trainings und Live-Sessions sind dort möglich.
(Quelle: Ingram Micro)
Um seinen Resellern die Vermarktung von Digital-Signage-Lösungen zu erleichtern, hat Ingram Micro einen entsprechenden Showroom am Standort Dornach eröffnet. Dort präsentiert der Distributor die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten digitaler Anzeigesysteme.
Anhand konkreter Anwendungsszenarien will Ingram Micro praxisnah aufzeigen, welche Möglichkeiten aktuelle Digital-Signage-Technologie bietet. Reseller profitierten dabei nicht nur von der Erweiterung ihres persönlichen Know-hows in Vorführungen und Trainings, sondern könnten den Raum auch für eigene Endkunden-Termine und Demo-Sessions nutzen, um dadurch die Kundenbindung zu steigern, verspricht das Unternehmen.
Das Spektrum der dargestellten Szenarien im neuen Showroom reicht von Anzeigesystemen für Gastronomie und großformatigen Outdoor-Displays mit besonders hoher Helligkeit über interaktive Lösungen für Meeting- und Konferenzraum bis hin zu Speziallösungen aus Hard- und Software für den Bildungsbereich sowie einer Art Wall für die Kunstszene.
Aktuell sind dabei folgende Produktbereiche und Hersteller integriert: Art Wall von Philips, Whiteboards von Smart und BenQ, interaktive Touch-Lösungen von NEC und Iiyama, Menueboard und digitales Flipchart von Samsung, Outdoor Monitore von Dynascan, TV Lösungen von Sony, individuelle Halterungslösungen von Hagor und Vogels sowie Signage-PCs von Concept.
„Aktuell erlebt der Bereich Digital Signage durch den Digitalpakt der Bundesregierung einen neuen Aufschwung. Doch auch über den Schulbereich hinaus gibt es zahlreiche Anwendungszwecke und attraktive Wachstumschancen. Ob am Point-of-Sale zur Produktvermarktung, an Bahnhöfen oder Flughäfen zur Informationsvermittlung, in der Kunst und sogar im industriellen Produktionsbereich – in nahezu allen Lebensbereichen und Branchen kommen digitale Anzeigesysteme zum Einsatz. Wir bei Ingram Micro engagieren uns hier seit Jahren erfolgreich und verzeichnen überdurchschnittliches Wachstum“, erklärt Christine Peters, Senior Manager bei Ingram Micro.




Das könnte Sie auch interessieren