Personalie
04.09.2025, 22:14 Uhr
Ingram Micro beruft Tim Deutschmann zum Executive Director Sales
Ab sofort verantwortet Tim Deutschmann den Vertrieb von Ingram Micro in Deutschland. Er gehört als Executive Director Sales der Geschäftsleitung an und berichtet direkt an Alexander Maier, Senior Vice President und Chief Country Executive Deutschland/Österreich.
Ingram Micro hat die Vertriebsleitung in Deutschland neu besetzt. Zum 1. September 2025 hat Tim Deutschmann die Funktion des Executive Director Sales übernommen. Mit der Position ist die Mitgliedschaft in der Geschäftsleitung verbunden; fachlich berichtet Deutschmann an Alexander Maier, Senior Vice President und Chief Country Executive für Deutschland und Österreich. Der Aufgabenbereich umfasst die Steuerung der Sales-Aktivitäten von Ingram Micro in Deutschland.
Deutschmann verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb, Business Development und strategischer Führung in der IT-Branche. Zuletzt war er als Head of Platform Business bei der Fujitsu Technology Solutions AG in der Schweiz tätig und verantwortete dort das gesamte Produkt-, IT-Infrastruktur-, Software-, Solutions- und Servicegeschäft. Zuvor leitete er bei der Littlebit Technology AG den B2B-Vertrieb für Computing-, Display- und Cloud-Lösungen und baute Reseller- sowie Projektkanäle auf. Weitere Stationen seiner Laufbahn umfassen IT MediaCom GmbH, Cancom (Schweiz) AG und SoftMail IT SA.
Aus dem Unternehmen heißt es zur Personalie: „Wir freuen uns, dass wir mit Tim Deutschmann einen Branchenkenner und Sales-Experten mit Erfahrung im internationalen Konzernumfeld gewinnen konnten. Mit seinem ausgeprägten Kundenverständnis, seiner Fähigkeit zur Führung multifunktionaler Teams und seiner Expertise im Aufbau nachhaltiger Vertriebspartnerschaften wird er einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Geschäfts leisten“, so Alexander Maier. „Dabei setzen wir auf einen ganzheitlichen Ansatz, indem wir unser Plattformgeschäft gezielt stärken, unsere Kundenbreite ausbauen sowie durch konsequenten Kundenfokus, individuelle Beratung und passgenaue Services unsere Partner bei den komplexen Anforderungen des Marktes unterstützen und gemeinschaftlich zum Erfolg zu führen.“
Deutschmann selbst ordnet seine Aufgabe so ein: „Die Kombination aus Plattformgeschäft und lösungsorientiertem Vertrieb mit hoher Kundennähe ist für mich der Schlüssel, um echten Mehrwert für Kunden und Partner zu schaffen. Ich freue mich darauf, bei Ingram Micro neue Impulse zu setzen, innovative Vertriebsmodelle weiterzuentwickeln und gemeinsam mit dem Team nachhaltiges Wachstum im Channel zu gestalten.“
Deutschmann verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb, Business Development und strategischer Führung in der IT-Branche. Zuletzt war er als Head of Platform Business bei der Fujitsu Technology Solutions AG in der Schweiz tätig und verantwortete dort das gesamte Produkt-, IT-Infrastruktur-, Software-, Solutions- und Servicegeschäft. Zuvor leitete er bei der Littlebit Technology AG den B2B-Vertrieb für Computing-, Display- und Cloud-Lösungen und baute Reseller- sowie Projektkanäle auf. Weitere Stationen seiner Laufbahn umfassen IT MediaCom GmbH, Cancom (Schweiz) AG und SoftMail IT SA.
Aus dem Unternehmen heißt es zur Personalie: „Wir freuen uns, dass wir mit Tim Deutschmann einen Branchenkenner und Sales-Experten mit Erfahrung im internationalen Konzernumfeld gewinnen konnten. Mit seinem ausgeprägten Kundenverständnis, seiner Fähigkeit zur Führung multifunktionaler Teams und seiner Expertise im Aufbau nachhaltiger Vertriebspartnerschaften wird er einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Geschäfts leisten“, so Alexander Maier. „Dabei setzen wir auf einen ganzheitlichen Ansatz, indem wir unser Plattformgeschäft gezielt stärken, unsere Kundenbreite ausbauen sowie durch konsequenten Kundenfokus, individuelle Beratung und passgenaue Services unsere Partner bei den komplexen Anforderungen des Marktes unterstützen und gemeinschaftlich zum Erfolg zu führen.“
Deutschmann selbst ordnet seine Aufgabe so ein: „Die Kombination aus Plattformgeschäft und lösungsorientiertem Vertrieb mit hoher Kundennähe ist für mich der Schlüssel, um echten Mehrwert für Kunden und Partner zu schaffen. Ich freue mich darauf, bei Ingram Micro neue Impulse zu setzen, innovative Vertriebsmodelle weiterzuentwickeln und gemeinsam mit dem Team nachhaltiges Wachstum im Channel zu gestalten.“