Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

O2 Telefónica wird Partner der ADAC Vorteilswelt

O2 Telefónica ist exklusiver Ferstnetz- und Mobilfunkpartner der digitalen ADAC Vorteilswelt. Damit erhält der Netzbetreiber für seine Angebote Zugang zu den 22 Millionen Mitgliedern des Automobilclubs.

Michael Kieninger (O2 Telefónica), Christoph Heyer (ADAC), Joost Greve (ADAC), Michael Schriefers, Jan Boluminski (Envolved), Dominik Bauersch, Nadine Klemke, Stefan Namyslo (ADAC) (v.l.n.r.)

© O2 Telefónica

Der Netzbetreiber O2 Telefónica und der ADAC sind eine exklusive Partnerschaft eingegangen. Damit werden die Mobilfunk- und Festnetzangebote der Marken O2 und Blau in die digitale ADAC Vorteilswelt integriert. Der Automobilclub hat mehr als 22 Millionen Mitglieder, die nun zur Zielgruppe für den TK-Anbieter werden.

Bei den Angeboten soll es nicht nur um die bestehenden Tarife gehen, sondern es sollen auch spezielle Produkte für die Bedürfnisse der Clubmitglieder entwickelt werden. Im Vorteilsprogramm des ADAC ist geplant, das bisherige analoge „Show your Card“-Prinzip durch die digitale „Show your Coupon“-Logik zu ersetzen. Somit sollen Angebote künftig situations- und bedarfsbezogen zur Verfügung gestellt werden. Damit dieses kontextbasierte Angebot für Mitglieder echten Mehrwert schaffen kann, soll O2 Telefónica sein Know-how und die erforderliche Vermarktungskompetenz in die Partnerschaft einbringen, insbesondere beim Aufbau von Closed Communities und White-Label-Webshop-Lösungen.

„O2 Telefónica hat uns mit seinem Engagement und seinem Verständnis für die Bedürfnisse unserer Mitglieder überzeugt. Mit unserer Partnerschaft wollen wir interessierten ADAC Mitgliedern mehr als nur rabattierte Angebote bieten. Über die weiterentwickelte digitale Vorteilswelt zielen wir darauf ab, einen zusätzlichen, dauerhaften Mehrwert zu schaffen“, sagt Joost Greve, Ressortleiter Loyalty & Customer Engagement beim ADAC.

Neueste Beiträge

ADN lädt zum Transformation Day 2026 nach Essen
Am 5. Mai findet in Essen der Tranfsformation Day von ADN statt. Die Partner aus der DACH-Region erwarten dort Informationen und Diskussionen zu zentralen Entwicklungen in den Bereichen Cloud, KI sowie Security und Modern Work.
3 Minuten
17. Apr 2026
Hama bringt die günstige Smartwatch Arion
Vom Zubehörspezialisten Hama kommt die neue Smartwatch Arion, die umfangreiche Fitness- und Gesundheitsfunktionen sowie eine GPS-Ortung mitbringt.
2 Minuten
16. Apr 2026
Neue Gigaset-Serie setzt auf einfache Bedienung
Mit der EASY-500-Serie erweitert Gigaset sein Angebot an Festnetztelefonen mit Fokus auf einfache Bedienung. Die Modelle richten sich an Nutzer mit erhöhtem Unterstützungsbedarf und bleiben für den Fachhandel ein beratungsgetriebenes Zusatzgeschäft.
2 Minuten
16. Apr 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Amazon plant offenbar ein eigenes Smartphone
Amazon entwickelt offenbar ein eigenes Smartphone. Das berichtet Reuters unter Berufung auf Insider im Unternehmen. Es wäre der zweite Anlauf in diesem Segment für den Web-Riesen.
2 Minuten
23. Mär 2026
Telekom-Technikchef verlässt Konzern überraschend
Der für Technik und Produkte zuständige Vorstand Abdu Mudesir verlässt die Deutsche Telekom nach nur wenigen Monaten im Amt. Eine Nachfolge ist bislang nicht geregelt.
2 Minuten
25. Mär 2026
Tim Höttges: „Verlässlichkeit macht einen Unterschied."
Auf der Hauptversammlung der Telekom zog der Vorstandvorsitzende Tim Höttges eine positive Bilanz und kündigt deshalb für die Aktionäre des Unternehmens eine Dividende in Rekordhöhe an.
3 Minuten
2. Apr 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige